Online Yoga Kurse

Yoga zu Hause (Online – Kurs)


Die Yogatradition „Vini-Yoga“, die ich unterrichte, eignet sie sich besonders gut für das Online-Üben, da ich die Asanas ansage und nicht zeige.

So ist es möglich ganz bei dir und deinem Üben zu bleiben und nicht auf einen Bildschirm schauen zu müssen.

Wenn du deinen Körper kräftigen und dehnen möchtest, deinen Atem vertiefen und damit durch Aktivierung des parasympathischen Nervensystems Beruhigung erlangen, sowie seinen Geist durch Ausrichtung/Konzentration stärken möchtest, bist du hier richtig.

Entspannung und Belebung entsteht durch eine ausgewogene Abwechslung von Anforderung und Regeneration.


Nimm dir Raum für deine Beweglichkeit und Erholung mit Yoga – Online

Zeit: Donnerstag 20.00 – 21.00 Uhr
Kurs: 10 Unterrichtsabende à 60 Minuten

Beginn: Do, 09. Nov. 2023 – Ende Do, 08. Feb. 2024

Teilnehmer*innen sollten einen PC mit Internetanschluss haben und ein Mailprogramm bedienen können.

Teilnehmer*innen sollten eine Yogamatte haben, ein kleines Kissen für den Kopf und entweder ein Yogasitzkissen, Hocker oder Stuhl, bequeme Kleidung und einen ungestörten Platz zum Üben, der ermöglicht, dass die Matte Platz hat und die Arme auszubreiten sind.


Für alle Teilnehmer*in gilt: wenn du noch keinen Kurs bei mir hattest, melde dich bitte vor Kursbeginn telefonisch oder per Mail bei mir. Ein persönliches Vorgespräch ist für dein angemessenes und gesundes Üben eine wichtige Vorrausetzung.


Kosten: pro Kurs mit 10 Abenden: 50 €.
Überweisung bitte vor Kursbeginn auf folgendes Konto: Sparkasse Werra-Meißner
IBAN: DE 48 5225 0030 0050 3055 31

Anmeldung: telefonisch, per Mail, über die Homepage